Gesundheitszentrum GZB

Nach 5 erfolgreichen Jahren in meiner Privatpraxis für Physiotherapie Viasana freue ich mich, mein Angebot für Sie verbessern zu können. In dem modernen Gesundheitszentrum GZB, mit kompetenten Fachpartnern unter einem Dach, verbesserter Parkplatzsituation, in klimatisierten Räumen, und mehr Einzelbehandlungszimmern, bei gleichbleibendem menschlich und fachlich ausgezeichnetem Personal lässt sich meine Vision von optimaler Patientenbehandlung besser umsetzen. Wir hoffen so, lange Wartezeiten auf Termine reduzieren und das Behandlungsspektrum optimieren zu können.

PHYSIOBAUM baut

Um unser Angebot für Sie optimieren zu können, erweitern wir unsere Praxisfläche um drei weitere Einzelbehandlungszimmer und eine weitere Wartezone. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende August 2024 beendet sein, so dass wir den neuen Therapiebereich im September nutzen können. Selbstverständlich haben wir auch zwei weitere Physiotherapeuten eingestellt, die mit aktuellen Behandlungstechniken unser Therapieangebot auch fachlich erweitern werden.
Wir hoffen so Ihrem Wunsch nach kürzeren Wartezeiten auf einen Therapietermin nun gerecht werden zu können!

Trainingszirkel mit neuem Konzept

In unserer neuen Medizinischen Trainingstherapie stehen nun

• Geräte zur Verbesserung der Ausdauer, wie Crosstrainer und Fahrradergometer
  • Klimatisierung
  • kostenlose Kalt- und Warmgetränke
  • Dusche für Patienten
  • breiteres Angebot an Trainingsgeräten
  • und vieles mehr

zur Verfügung.

Physio-Sport

Rücksichtnahme ist uns wichtig

In unserer Praxis entfällt die Maskenpflicht seit 8.4.23. Wir bitten Sie jedoch grundsätzlich, bei infektiösen Erkrankungen, Erkältungen Symptomen wie: Husten, Halsschmerzen oder anderen ansteckenden Krankheiten, Ihre Behandlungstermine abzusagen. Bestehen derzeit bei Ihnen leichte, unklare Symptome, bitten wir Sie, innerhalb unserer Praxisräume einen Mund-Nasenschutz (OP-Maske oder FFP 2-Maske) aus Rücksicht auf unsere Patienten unser Personal zu tragen.

Kunstwerke der Speyerer Künstlerin Gerdi König

Genießen Sie ab sofort Kunstwerke der Speyerer Künstlerin Gerdi König in unseren Räumen. Wir sind stolz, Werke von Frau König präsentieren und Ihren Aufenthalt in unserer Praxis noch angenehmer gestalten zu können. Schauen Sie einfach mal vorbei!

Kostenfreie Parkplätze

Wir stellen für Sie kostenfrei vier Parkplätze vor unserer Praxis zur Verfügung. Diese befinden sich am Rand des Parkplatzes. Biegen Sie in die Petronia-Steiner-Straße ab. Die ersten vier Parkplätze auf der linken Seite sind die Plätze für Patienten der Praxis PHYSIOBAUM. Diese sind auch so ausgeschildert. Bitte parken Sie ausschließlich auf diesen Parkplätzen, da die restlichen Parkplätze für Besucher der anderen Einrichtungen im GZB reserviert sind.

Freie Plätze im Trainingszirkel

Es stehen ab sofort wieder Plätze in unserem Trainingszirkel zur Verfügung. Bei Interesse vereinbaren Sie ein kostenloses Probetraining! Die Kurse finden 2x/Woche unter therapeutischer Anleitung, zu verschiedenen Zeiten statt.
Wir freuen uns auf Sie!

Neue Teammitglieder

Wir freuen uns, seit 01.03.2024 Frau Melanie Heger als Physiotherapeutin in unserem Team neu zu begrüßen. Frau Heger wird unser Therapieangebot besonders im Bereich Manuelle Lymphdrainage, Schwindeltherapie, Skoliosetherapie nach Schroth, Manuelle Therapie und Bobath-Therapie erweitern. Wir freuen uns, dass Frau Heger Mitglied unseres Teams ist und wünschen ihr einen guten Start bei PHYSIOBAUM.

NEU bei PHYSIOBAUM: Atlastherapie

Wir freuen uns unser Therapiespektrum um eine neue Therapieform erweitern zu können: die Atlastherapie. Mittels Techniken aus der Manuellen Therapie können wir die Einflüsse auf und von dem ersten Halswirbelkörper (Atlas) und den darunterliegenden Segmenten verändern. Symptome wie Schwindel, innere Unruhe, Stress, Kopfschmerzen, Erschöpfungszustände, Verspannungen des Nackens, Bewegungseinschränkungen können reduziert werden. Unsere Therapeuten geben Ihnen gerne nähere Informationen.

PHYSIOBAUM Speyer
Petronia-Steiner-Straße 1